1. Persönliche Hygiene
Waschen Sie Ihre Hände häufig, verwenden Sie Seife oder Händedesinfektionsmittel unter fließendem Wasser und wischen Sie Ihre Hände mit Einweg-Papierhandtüchern oder sauberen Handtüchern ab. Waschen Sie sich sofort die Hände, nachdem Sie Atemwegssekrete berührt haben (z. B. nach dem Niesen), und achten Sie auf eine gute Atemhygiene. Bedecken Sie beim Husten oder Niesen Mund und Nase mit Taschentüchern, Handtüchern usw. und vermeiden Sie es, Augen, Mund und Nase mit den Händen zu berühren.
2. An Übung anpassen
Bewegung kann die körperliche Fitness und Immunität verbessern, die Umgebung sauber halten und lüften, um die körperliche Fitness und Immunität zu verbessern, eine ausgewogene Ernährung, mäßige Bewegung, regelmäßige Arbeit und Ruhe und übermäßige Ermüdung vermeiden. Öffnen Sie das Fenster nicht weniger als 3 Mal am Tag, jedes Mal 20-30 Minuten. Bei schlechter Außenluftqualität sollten Häufigkeit und Dauer des Lüftens entsprechend reduziert werden.
3. Weniger sammeln
Minimieren Sie den Zugang zu überfüllten Orten und vermeiden Sie den Kontakt mit Patienten mit Atemwegsinfektionen. Symptome einer Atemwegsinfektion wie Husten, laufende Nase, Fieber usw. sollte zu Hause isoliert werden und sich ausruhen. Wenn das Fieber anhält oder sich die Symptome verschlimmern, suchen Sie so bald wie möglich einen Arzt auf.
4. Tragen Sie beim Ausgehen eine Maske
Es sollte getragen werden, wenn Sie aufgrund von Unfällen an überfüllte Orte gehen. Wenn Sie normal gehen, können Sie eine medizinische Einwegmaske wählen (3 mm Kunststoff-Nasenbrückendrahtist das Beste). Tragen Sie es 4 Stunden lang und ersetzen Sie es sofort. Wenn Sie ins Krankenhaus oder an überfüllte Orte gehen, können Sie die medizinische Schutzmaske KN95 wählen (vorzugsweise verwenden5 mm Nasenmaske aus Kunststoff), 4 Stunden ununterbrochen tragen, nach Verschmutzung oder Nässe sofort ersetzen. Baumwollmasken werden nicht empfohlen
