Restore
Branchennachrichten

Vergleich von Klebstoff auf Wasserbasis, Lösungsmittelklebstoff und Schmelzklebstoff

2021-05-10

Kleber auf Wasserbasis: Klebstoff auf Wasserbasis hat einen geringen Geruch, ist nicht brennbar und leicht zu reinigen. Dem Klebstoff auf Wasserbasis werden jedoch verschiedene Zusatzstoffe zugesetzt, die eine gewisse Umweltverschmutzung verursachen. Außerdem hat der Klebstoff auf Wasserbasis eine lange Härtungszeit, schlechte Anfangsviskosität, schlechte Wasserbeständigkeit und schlechte Niedertemperaturbeständigkeit.

Lösungsmittelkleber: stark viskos, nicht leicht überlaufend, geeignet für Außenbeschriftung, aber Lösungsmittelkleber ist nicht umweltfreundlich. Lösungsmittelkleber enthält gesundheitsschädliche Rohstoffe wie Toluol und Xylol. Daher ist Lösungsmittelkleber giftig und gefährlich. Lösungsmittelkleber birgt gewisse Risiken im Produktions- und Transportprozess, und der Preis solcher Produkte ist relativ hoch.

Heißschmelzkleber: Schmelzklebstoff hat eine starke Viskosität, gute Wasserbeständigkeit und ist bei Raumtemperatur ein blockartiger Feststoff. Selbst bei längerem Kontakt schadet Schmelzklebstoff dem menschlichen Körper nicht. Es ist grün, umweltfreundlich und reproduzierbar und erfüllt die Anforderungen internationaler Umweltschutzbehörden. Dies ist die beispiellose Überlegenheit anderer Klebstoffe.

Zusammenfassend sind Schmelzklebstoffe am umweltfreundlichsten. Während des Gebrauchs setzen Schmelzklebstoffe kaum Nebenprodukte frei und verursachen keine nachteiligen Auswirkungen auf die Umwelt. Daher ist Schmelzklebstoff der sicherste Klebstoff in der industriellen Produktion. Es ist ein Trend geworden, andere Klebstoffe durch Schmelzklebstoffe zu ersetzen.


+8618925492999
sales@cnhotmeltglue.com